Klangküche

 

KLANGKÜCHE Stückentwicklung
Junges Theater im Werftpark Kiel, Volière
Luca Patricia Windhab Lou Annika Tannhäuser
Konzept Marie Kienecker REGIE Kristin Trosits (Übernahme von Karolin Wunderlich aus gesundheitlichen Gründen) AUSSTATTUNG Karl-Heinz Steck
FOTOS Olaf Struck

INHALT
Klingende Gläser, raschelnde Gewürze, klappernde Kronkorken, scheppernde Löffel. Die klangvollsten Küchengeräte tun sich zusammen und gründen eine Band! Und auch das ganz junge Publikum darf Teil des Klangprojektes werden. Gemeinsam darf erforscht werden, mit welchem Gegenstand sich die interessantesten, lustigsten und schrägsten Geräusche erzeugen lassen. Am Ende einer jeden Vorstellung ist eine ganz neue Melodie entstanden.
Mit Klangküche entsteht ein spielpädagogisches Theaterstück für die Allerkleinsten.

RESONANZEN
AUSZUG AUS DEm KIELER EXPRESS VOM 01. Februar 2020
„Die klangvollsten Küchengeräte tun sich zusammen und gründen eine Band. Und die Kinder machen mit. Gemeinsam darf erforscht werden, mit welchem Gegenstand sich die interessantesten, lustigsten und schrägsten Geräusche erzeugen lassen.“
Auszug aus KINDERKRAM vom Februar 2020
„Sie (die SchauspielerinNen, anm.) nehmen die jüngsten Theaterbesucher*innen mit auf eine Sinnesreise durch die Welt der Klänge und regen dazu an, ganz alltägliche Gegenstände einmal aus einer anderen Perspektive zu betrachten.“

TERMINE
PREMIERE 02. februar 2020 WEITERE VORSTELLUNGEN 04., 18., 19. & 28. februar, 08. März; 18. & 19. April 2020